2. Kölner Immobilienzirkel spezial

Vermieten und Verwalten

Rund 90 Teilnehmer durften wir am 26.09.2018 bei unserem 2. Kölner Immobileinzirkel spezial im Ruerclub Rodenkirchen bei strahlendem Sonnenschein begrüßen.

Herr Rechtsanwalt Marcus Schneider und Herr Rechtsanwalt Florian Gutermuth führten die Teilnehmer in die Veranstaltung ein. Besonderen Anklang fand die Ankündigung, dass den Teilnehmern bei Interesse ein Ausbildungszertifikat ausgestellt werden kann. Neben unseren Rechtsanwälten/innen Stefan Löfflad, Torge Kriesten, Cathrin Fuhrländer, Fridolin Bartholome und Florian Gutermuth konnten wir als besonderen Gast Herrn Rechtsanwalt Carsten Küttner aus unserer Hamburger Verbundkanzlei WIR Breiholdt Nierhaus Schmidt als Referenten gewinnen. Von den Teilnehmern wurde er sogleich ins Herz geschlossen, nachdem er seine Verbundenheit zu den Kölnern durch das geteilte Schicksal der 2. Liga offenbarte.

Die Teilnehmer wurden von den Referenten über Aktuelles rund um die Themen Miet- und Wohnungseigentumsrecht sowie Baurecht informiert. Die Pausen zwischen den Vorträgen nutzten die Teilnehmer für ausgiebige Gespräche auf der Sonnenterrasse und für die Teilnahme an der Tombolaverlosung, bei der drei Fachbücher unserer als Autoren tätigen Rechtsanwälte verlost wurden.

Bei nach wie vor strahlendem Sonnenschein fand der Tag bei einem Flying Buffet mit vielen Köstlichkeiten und mit dem ein oder anderem frischen Kölsch seinen gemütlichen und geselligen Ausklang.

Großer Dank gebührt unseren Sponsoren, die uns auch in diesem Jahr wieder tatkräftig unterstützt haben:

  • EnergieForum Deutschland, Hamburg
  • Messwert AG, Köln
  • Interassekuranz Sitt & Overlack GmbH

Wir bedanken uns bei allen Gästen und Teilnehmern für eine gelungene und lebhafte Veranstaltung und freuen uns, Sie schon jetzt zu unserem 3. Immobilienzirkel spezial am

25.09.2019

einzuladen.

WIR Jennißen und Partner, Köln